Unsere Produkthelden

Produkte, die unser Leben einfacher und sicherer machen.

Lösungen
14.05.2020

Jeden Tag und das seit fast 100 Jahren!

Unsere Produkthelden sind unsere Produkte, die jeden Tag dabei helfen, das Leben für uns Menschen ein bisschen sicherer und einfacher zu machen.

Denn im Zentrum all unseren Handels steckt das Versprechen all unserer Mitarbeiter täglich nach dem „Besseren“ zu streben und unsere Technologien, Dienstleistungen und Kreativität gemäß unserer Unternehmensphilosophie zu verbessern, um so die Grundlage für eine noch bessere Zukunft zu schaffen.

Dafür entwickeln, produzieren und vertreiben wir Lösungen für jede Herausforderung, in Fabriken, am Arbeitsplatz, zu Hause, in den Städten und sogar in der Luft.
Und unsere Produkte geben dabei jeden Tag ihr Bestes für Sie:

// Der von uns gebaute Wettersatellit Himawai 8 scannt alle 10 Minuten die gesamte Erde und macht täglich 144 Fotos. So trägt er zur Untersuchung von Wetterphänomenen und der Atmosphäre bei.

// Das von uns entwickelte Tsunami-Frühwarnsystem liefert eine detaillierte Messung des Meeresspiegels und kann mit einer Fehlerrate von 0,1% Tsunamis frühzeitig erkennen.

// Unser Terminal-Doppler-Lidarsystem sorgt für mehr Flugzeug- und Flugsicherheit an Flughäfen.

// Dank unserer Cyberabwehr-Technologie fahren vernetzte Autos sicherer.

// Unsere SIL 2-zertifizierte MELSEC iQ-R SPS Serie sorgt für mehr Sicherheitsstandards im öffentlichen Personennahverkehr.

// Durch unsere Technologie können verschiedene Kunststofftypen von Produkten getrennt und wiedergewonnen werden – mit einer Reinheit von 99% und höher.

// Mit unserer Swypetalk-Technologie überwinden wir Sprachbarrieren.

// Aus aktuellem Anlass haben wir beispielsweise unsere Produktionen teilweise auf die Herstellung der dringend benötigten Gesichtsschutzschilder umgestellt. Ein weiterer wertvoller Beitrag für eine sichere Welt.

 

Unser verantwortungsvolles Handeln basiert dabei übrigens auf unseren Wurzeln:

Unser Gründer Yataro Iwasaki arbeitete seit der Unternehmensgründung 1921 mit Hingabe daran, der Gesellschaft etwas zurückzugeben.  Dieser Geist wird von Generation zu Generation weitergegeben und wurde von Koyata Iwasaki in den Drei Handlungsprinzipien festgehalten. Sie wurden bereits 1934 formuliert, haben aber bis heute nichts von ihrer Aktualität eingebüßt:

 

Shoki hoko: Verantwortung für die Gesellschaft
Strebe danach, die Gesellschaft materiell und ideell zu bereichern. Bewahre die globale Umwelt.

Shoji ko mei: Integrität und Fairness
Pflege Transparenz und Offenheit. Führe Geschäfte nach den Grundsätzen von Integrität und Fairness.

Ritsu gyo boeki: Völkerverständigung durch Handel
Erweitere deine Geschäfte auf Basis einer allumfassenden globalen Perspektive.

 

Signup for our Newsletter